Language selection:
+44(0)113 277 0606amy@watershed-packaging.de

Die Geschichte von Watershed Packaging

Seit unserer Gründung vor 25 Jahren ist Watershed Packaging zu einem der führenden Anbieter von flexibler, bedruckter Verpackung in Europa geworden. Unsere zentralen Werte – Qualität, Service und Innovation – machen Watershed zu einer erstklassigen Wahl für viele multinationale Unternehmen. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden weltweit in über 50 Ländern bereitgestellt.

Watershed Packaging ist ein internationaler Hersteller von flexibler Verpackung und Bedruckung. Wir produzieren stolz alle unsere eigenen Schrumpfschlauch-Etiketten, flexible Verpackungsfolien, Stanzdeckel und bedruckte Etiketten in unseren zahlreichen Standorten in dem Vereinigten Königreich und Europa. Lesen Sie weiter, um unsere Geschichte kennen zu lernen.

1993

Watershed Packaging wurde als Limited Company in Leeds von John Waters gegründet. Ursprünglich boten wir Verpackungsmaschinen und Verbrauchsgüter an. Wir ahnten nicht, dass wir kurz davorstanden, die Tür zu größeren und großartigeren Dingen zu öffnen.

1996

Nach schnellem Wachstum erwarb Watershed eine Firma namens „Logo Tape“, die bedrucktes Klebeband in Wales produzierte. Dies ermöglichte Watershed, Hersteller von bedrucktem Klebeband zu werden, welches der Funken war, der unser Streben nach Erfolg entfachte.

1998

Watershed erschloss neue Märkte. Wir wollten Etikettendrucker und Hersteller von bedruckter Folie werden, also hat Watershed Packaging in 1989 “Ace Printing” erworben, ein Flexodruck-Unternehmen aus Tunbridge Wells in Kent, England.

2004

Wir investierten in eine hochmoderne MPS UV Flexodruckmaschine für unseren Hauptsitz in Leeds, die den Standort zu einer der modernsten Druckanlagen der Etiketten-Branche umwandelte. Später erwarben wir mehrere dieser Druckmaschinen und bauten eine sehr starke Verbindung mit MPS auf.

2006

Unsere engagierten Verkaufs- und Kundenservice-Teams trugen dazu bei, unser jährliches Wachstum zu steigern. Dies bedeutete, dass unsere maximale Kapazität oft ausgelastet war, so dass die Entscheidung getroffen wurde, eine weitere MPS Druckmaschine zu kaufen. Das Unternehmen hat jetzt 2 MPS Druckmaschinen.

2008

Watershed erwarb „Aurora Colours“ in Süd-Wales und fügte zwei UV-Druckmaschinen und zwei Durchlaufpressen zu unseren Produktionsmöglichkeiten hinzu. Wir kombinierten dann die Klebeband-Abteilung und Aurora zu einer zweckbestimmten Fabrik.

2009

Der Watershed Packaging Konzern erwirbt “The Label Store” mit Sitz in Beverley, Hull in Yorkshire, England. Wir erhielten auch unsere BRC Akkreditierung für alle unsere Druckstandorte in dem ganzen Vereinigten Königreich. Vielen Dank an alle Beteiligten.

2010

Der Hauptsitz in Leeds wurde erweitert, um eine der Flexodruckmaschinen von unserem Kent-Standort unterzubringen. Wir erweiterten das Gebäude als Teil eines strategischen Plans, um die Kapazität in West Yorkshire zu erhöhen, da wir danach strebten, qualitativ hochwertige Produkte pünktlich zu liefern und unsere Produktionsversprechen an Kunden zu halten.

2010

Watershed Packaging erstellt eine Marketingabteilung mit der Aufgabe, das Online-Wachstum der Watershed-Marke zu erweitern, was bislang sehr erfolgreich war durch die Zusammenarbeit mit den Verkaufsteams.

2011

In 2011 kauften wir eine weitere MPS Druckmaschine; diesmal investierten wir in eine 410 MPS Hybrid-Druckmaschine. Dies ist nun unsere dritte MPS Druckmaschine, die in Leeds installiert wurde, neben den weiteren Druckmaschinen in unseren zahlreichen Produktionsstandorten in dem Vereinigten Königreich.

2012

Wir installierten eine vierte MPS Hybrid-Druckmaschine in unserem Hauptsitz in Leeds; Watershed wuchs jährlich mit stetigen Erweiterungen! Wir starteten auch unsere Schrumpfschlauch-Abteilung, wodurch wir jetzt Schrumpfschlauch-Etiketten weltweit liefern können.

2012

Unsere Abteilung für Schrumpfschläuche startete mit voller Kraft durch. Die Hingabe und Reinvestition in das Unternehmen hat nicht nur das Unternehmen Jahr für Jahr gestärkt – jetzt kontaktieren auch internationale Kunden Watershed Packaging und ein Markenname beginnt zu wachsen.

2013

Pläne für eine neue Hauptzentrale wurden vorgestellt und mit der Unterstützung der Stadtverwaltung von Leeds schufen wir über 40 neue Arbeitsplätze in unserer neuen, hochmodernen Einrichtung. Die Bauarbeiten für unsere neue Fertigungsstätte in Leeds in Thornes Farm begannen. Dieses Projekt würde eine £5 Millionen Reinvestition in das Geschäft sehen.

2014

In 2014 wurde unser wunderschönes Hauptquartier fertig gestellt und wir verlegten unser Leeds Hauptquartier nach Thornes Farm Way in der neuen Aire Valley Leeds Enterprize Zone. Wir waren eines der ersten Unternehmen, die die Anreize nutzten, die angeboten wurden für Unternehmen, die in das neue Aire Valley Leeds verlagert wurden. Die Verlagerung in dieses neue Gelände ermöglichte es uns, unsere Tätigkeiten in Leeds zu erweitern, da unser Unternehmen schnell expandierte und wuchs.

2015

Wir erhielten die AA BRC „hohes Risiko“ Akkreditierung in unserem Leeds Hauptquartier und die AA BRC Akkreditierung in unserem Wales Standort. Watershed hatte kürzlich in Esko CDI investiert, dessen HD-Screening es ermöglicht, High Definition Druckplatten auszugeben. Darüber hinaus investierten wir auch in Asahis AWP Water Wash System.

2015

Wir haben jetzt unser eigenes internes Design-Studio und eine Druckplatten-Herstellungsanlage in unserer Leeds Hauptzentrale. Durch die komplette Palette vor Ort helfen wir unseren Kunden, die Ziele und Serviceniveaus zu erfuellen, die fuer kurze Fristen notwendig sind, da wir all unsere Druckplatten selbst herstellen.

2016

Watershed umfasst jetzt über 11 Druckmaschinen innerhalb des Konzerns an den drei Standorten des Vereinigten Königreiches, die es uns ermöglichen, einen professionellen Notfallplan zu haben. Wir haben auch ein führendes MIS-System installiert, um die Druckzeiten aller Druckstandorte live und bis auf die Minute genau zu managen, was es uns ermöglicht, noch effizienter und wettbewerbsfähiger zu werden.

2016

Watershed Packaging investiert in mehr marktführende Maschinen, die es uns nun ermöglichen, Stanzdeckel zu produzieren. Wir erweitern unser Unternehmen rasant in verschiedene Märkte und können nun Aluminium- und Polyester-Deckel für eine Vielzahl von Produkten herstellen.

2017

Watershed Packaging installiert unsere neueste £2 Millionen Druckmaschine. Flexodruck, Lithographie, Gravur, Lösungsmittel, UV, auf Wasserbasis und Kaltsiegel – die Möglichkeiten sind endlos auf unserer brandneuen Kombipresse. Es ist die erste Druckmaschine dieser Art in dem Vereinigten Königreich, was uns die Möglichkeit gibt, neue Märkte zu erschließen und Drucke mit der höchsten Qualität in der Branche zu bieten. Werfen Sie doch einen Blick in das Werbe-Video unten.

Kontaktieren Sie uns für jegliche Fragen, die Sie über unsere Produkte und Dienstleistungen haben und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.